Jetzt Anmelden für den Digital Summit am 24. April 2024!

aufklappen   Einklappen  

Andreas Kollmann

Geschäftsführer SpeedCom AG

Andreas Kollmann ist ein Vollblutunternehmer. Mit feinem Gespür für Materie und Menschen gelingt es ihm regelmässig sein Umfeld für neue Ideen zu gewinnen. Nach einer Elektromonteur-Lehre arbeitete er mehrere Jahre als Service-Elektriker, Telecom-Spezialist und Telematiker in Liechtenstein und der Schweiz, bevor er die Telekommunikationsabteilung eines liechtensteinischen Elektrobetriebs aufbaute. 1998 gründete er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Urs Frick die Speedcom AG und baute das Unternehmen, auf aktuell rund 40 Mitarbeitende an drei Standorten, auf. Die Firma bietet Systemlösungen in den Bereichen Telekommunikation, Informatik, Sicherheit sowie Cloud an und unterhält zwei Datacenter in Ruggell und Schaan. Kollmann ist Vorstandsmitglied des Rotary Clubs Liechtenstein-Eschnerberg und war über 20 Jahre Vorstandsmitglied der Sektion Informatik der Wirtschaftskammer Liechtenstein, sowie aktueller Präsident des FC Ruggell.

Newsletter abonnieren

Immer informiert über aktuelle Events, Workshops und News zur Initiative digital-liechtenstein.li

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.