Jetzt Anmelden für den Digital Summit am 24. April 2024!

aufklappen   Einklappen  

Heinrich Toldo

CEO b_smart selection

Eine digitale Liechtensteiner Erfolgsgeschichte der besonderen Art. Heinrich Toldo ist seit März 2021 als CEO der b_smart selection mit Hauptsitz in Bendern verantwortlich für die operative Gesamtleitung des Unternehmens. Nach dem Studienabschluss als Betriebsökonom FH war Heinrich Toldo von 2003 bis 2005 als System Engineer bei der Ancoma AG in Schaan tätig. In den Jahren 2005 bis 2021 war er Mitglied der Geschäftsleitung im familieneigenen Bauunternehmen Toldo mit dem Schwerpunkt strategischer Einkauf und IT.

Als innovative Unternehmung mit Standorten im Fürstentum Liechtenstein, der Schweiz und Österreich betreibt be_smart selection seit 2022 23 eigene Hotels und Motels und setzt konsequent auf die Vorteile der Digitalisierung. Die zentralisierten Dienstleistungen in Bendern werden durch die Erschliessung der Gebäude mit Self Check-in ermöglicht. b_smart selection betreibt eigene Häuser und ist gleichzeitig Service Provider für andere Hotels. „Für uns entwickelt, für Sie im Einsatz“ lautet die Devise. Mittlerweile nehmen über 30 Hotels die Dienstleistung der „digitalen Reception“ mit 100% variablem Verrechnungsmodell in Anspruch. In Bendern wird die Verfügbarkeit für den Gast durch einen Schichtbetrieb während 24 Stunden 365 Tage im Jahr sichergestellt.

Newsletter abonnieren

Immer informiert über aktuelle Events, Workshops und News zur Initiative digital-liechtenstein.li

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.