Jetzt Anmelden für den Digital Summit am 24. April 2024!

aufklappen   Einklappen  

Holger Beitz

CEO PrismaLife AG

Die Anforderungen an die IT-Infrastruktur und die IT-Sicherheit steigen nicht zuletzt aufgrund der Globalisierung und Beschleuniger wie der COVID-19-Pandemie stetig. Die Dynamik der digitalen Transformation verlangt von einem Versicherungsunternehmen wie der PrismaLife AG entsprechend innovative Technologien. Zugleich muss der Kunden- und Anlegerschutz sichergestellt sein. Für den liechtensteinischen Lebensversicherer ist eine flexible und zuverlässige Digitalisierungsstrategie ein wichtiger Baustein des Unternehmenserfolgs. Kontinuierlich wird die IT-Architektur optimiert, um erfolgreiche, wettbewerbsdifferenzierende Prozesse zu gewährleisten.

Holger Beitz, seit 2015 CEO der PrismaLife AG, verantwortet unter anderem die Bereiche Kundendienst, Risikomanagement sowie Compliance, bis September 2022 außerdem den Bereich IT & Services. Vor seinem Eintritt bei PrismaLife war Holger Beitz in verschiedenen leitenden Funktionen bei der Continentale Krankenversicherung a.G. in Dortmund beschäftigt; zuletzt als Leiter des Maklervertriebs. In der Zeit von 2010 bis 2013 war er auch Geschäftsführer der Continentale Assekuranzservice GmbH in Österreich.

Newsletter abonnieren

Immer informiert über aktuelle Events, Workshops und News zur Initiative digital-liechtenstein.li

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.