Jetzt Anmelden für den Digital Summit am 24. April 2024!

aufklappen   Einklappen  

Markus Kaiser

Markus Kaiser ist CEO und Haupteigentümer der Kaiser AG

Der Liechtensteiner führt das 1913 gegründete Familienunternehmen in dritter Generation. Nach seinem Studium der Wirtschaftspädagogik führte ihn sein Weg aber nicht direkt in den Familienbetrieb, sondern Kaiser unterrichtete zehn Jahre lang VWL und BWL am Gymnasium Vaduz, der BMS sowie an der Universität Liechtenstein.

Kaiser ist Technologieführer bei Fahrzeugen für die Kanalreinigung und industrielle Entsorgung sowie bei Mobil-Schreitbaggern. Das Unternehmen gilt in beiden Branchen als Synonym für innovative technische Lösungen und beschäftigt an verschiedenen Produktionsstandorten in Europa und den USA aktuell über 700 Mitarbeitende. In den letzten Jahren konnte die globale Marktposition durch Internationalisierung und mehrere bedeutende Technologien stark ausgebaut werden. Die Innovationsstärke spielte parallel zur Dynamik der Internationalisierung und den verschiedenen Akquisitionen. Das rasche organisatorische Lernen im internationalen Kontext spielt für Kaiser eine Schlüsselrolle – auch in Digitalthemen. Technologieführer zu sein, ist die DNA der Kaiser AG. Daher auch der Anspruch, mit der Digitalisierung weiter voranzugehen und die Branche zu prägen.

Newsletter abonnieren

Immer informiert über aktuelle Events, Workshops und News zur Initiative digital-liechtenstein.li

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.