Jetzt Anmelden für den Digital Summit am 24. April 2024!

aufklappen   Einklappen  

Sabine Monauni

Regierungschef-Stellvertreterin

Sabine Monauni ist seit März 2021 Regierungschef- Stellvertreterin des Fürstentums Liechtenstein und ist verantwortlich für das Ministerium für Inneres, Wirtschaft und Umwelt. In dieser Funktion nimmt sie Einsitz im Board von digital-liechtenstein.li. Nach der Matura studierte sie Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen und absolvierte ein Nachdiplomstudium für Europarecht in Belgien. 2001 war sie juristische Mitarbeiterin bei der Stabsstelle EWR, bei der sie 2003 zur stellvertretenden Leiterin ernannt wurde. 2010 wechselte Monauni zur EFTA-Überwachungsbehörde in Brüssel, bei der sie Mitglied des Kollegiums war. Von 2014 bis 2016 folgten berufliche Stationen beim Amt für Auswärtige Angelegenheiten und beim Ministerium für Gesellschaft. Vor ihrer Ernennung zur Regierungschef- Stellvertreterin war sie Botschafterin für Liechtenstein bei der EU in Brüssel. Sabine Monauni wohnt in Mauren, ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Newsletter abonnieren

Immer informiert über aktuelle Events, Workshops und News zur Initiative digital-liechtenstein.li

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.